Vorstellung unserer neuen Hauptamtlichen und neue Adresse


21.6.2023 | Charity Graf ist unsere neue Hauptamtliche!

Liebe Mitglieder und Freund*innen der ESR,

ich möchte mich als neue Hauptamtliche bei Euch vorstellen:

Als langjährige aktive Ehrenamtliche und ehemaliges Mitglied der ESR freue ich mich sehr, mich Euch nun als neue Jugendbildungsreferentin des Vereins vorstellen zu dürfen.
Mein Name ist Charity Graf, ich habe im Februar mein Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik abgeschlossen, bin 26 Jahre alt und lebe in Düsseldorf.
Die Arbeit und die Entwicklung der ESR verfolge ich nunmehr 12 Jahre, sodass ich die Veränderungen, die mit der wegfallenden Zusammenarbeit mit der Landeskirche und damit verbundenem Frust, durchaus miterlebt habe.

Überzeugt davon, dass Elisabeth Subasic und Marei Schmoliner trotz aller Umstände wichtige und sehr gute Arbeit in der evangelischen Schüler*- und Schüler*innenarbeit - darüber hinaus in diesem Rahmen sogar Pionierarbeit in der interkulturellen und diskriminirungssensiblen Arbeit geleistet haben, freue ich mich nicht nur auf die Chance diese Arbeit mit Eurer und der Unterstützung unserer engagierten Ehrenamtler*innen weiterzuführen, sondern auch darauf die neu erworbenen Freiräume der ESR zu nutzen und mit neuen Inhalten zu füllen.

Für Fragen, Anregungen oder auch einfach aus Neugierde dürft Ihr Euch gerne bei mir melden!


Und weil ich hauptsächlich von Düsseldorf aus arbeite, verändert sich die Postanschrift der ESR ein weiteres Mal.

Die neue Anschrift lautet:

Postfach 17 01 17
40082 Düsseldorf

Ich freue mich auf persönliche Kennenlernen und die Zusammenarbeit!

» Zur Übersicht