Fotos




Bewegte Zeiten


Vom 17.-24. Juli trafen sich 10 deutsche und 7 griechische und türkische Jugendliche in Thessaloniki und erarbeiteten gemeinsam ein Theaterstück zu aktuellen Themen, die sie bewegen: die Suche nach der eigenen Identität, Fanatismus in verschiedenen Ausprägungen und das Problem der Umweltzerstörung. Es wurde geschwitzt und hart gearbeitet, gebadet, diskutiert und gefeiert und am Ende sind sich alle einig: die Reise hat sich gelohnt! Auf ein Wiedersehen in Köln 2019! …





Ehrenamtswochenende am Hackhauser Hof


Endlich hatten wir mal wieder Zeit, zusammen zu arbeiten (diesmal mit Methoden des Forumtheaters), uns auszutauschen und beisammen zu sein …





Engagiert euch! Teil 1


Die ESR war im Hambacher Forst. Zusammen mit Treibhaus e.V. haben wir uns ein Wochenende land mit den den Auswirkungen des Braunkohleabbaus beschäftigt. Wir kommen erschüttert, beeindruckt, nachdenklich zurück... …





Osterseminar 2012


Hier sind endlich die Fotos von Ostern …





Besuch beim Jugendtreffen der koptischen Jugend


Aus München und Frankfurt, aus Düsseldorf und aus .... Jugendliche aus ganz Deutschland, die der koptisch-orthodoxen Kirche angehören treffen sich ein- bis zweimal im Jahr –- im Herbst 2011 in Borgentreich. Ein paar ESRler_innen waren auch dabei …





Fotos aus Sizilien 2011


Mit dieser Mischung haben wir uns am letzten Abend an unsere Tage auf Sicilia erinnert …





Campo di Lavoro - Erster Arbeitstag bei 35 Grad


Bei rund 350 Grad im Schatten - in der Sonne entsprechend mehr - wurde Bohnen geerntet und verarbeitet, Olivenbäume von Schösslingen befreit und so die Ernte im Herbst vorbereitet, ganze Parkplätze gekehrt, Unkraut (pc: unerwünschtes Beikraut) auf den Viale beseitigt und vor allem geschwitzt und kaum gestönt. …





Vortreffen der Workcampteilnehmer_innen


Kennenlernen - Planungen - Essen - Vorfreuen …





Amtseinführung des neuen Landesschüler_innen-Pfarrers


Ein herzliches Willkommen, Rainer Gertzen! …

Kalender


28
APR
2024

Koch-Workshop


Let's taco bout food!

19
MAI
2024

Teen-Hood


Ein Workshop zur künstlerischen Auseinandersetzung mit öffentlichem Raum

29
MAI
2024

PEACEMAKER-Ausbildung


Frieden lernen - geht das?

14
JUN
2024

ESR-Teamseminar


Alle Jahre wieder...

6
AUG
2024

Baltrum 2024


Save the date

» Noch mehr Veranstaltungen